Sinnvolle Integration von Alignern in der nicht invasiven Comprehensive Dentistry
Finden Sie heraus, welche Möglichkeiten die Aligner-Therapie bietet, um verstärkt minimalinvasiv zu arbeiten und sich dabei schlank in Ihre Praxisprozess integrieren lässt.
Die Korrektur der Zahnstellung bei Erwachsenen war schon immer ein wichtiger Bestandteil in der Zahnmedizin und hat sich in den letzten Jahren auch durch soziale Medien stark entwickelt. Speziell in der allgemeinen Zahnarztpraxis findet das Thema Aligner-Technik wachsende Aufmerksamkeit, denn immer noch über 75% der Erwachsenen weltweit haben eine Zahnfehlstellung, die früher oder später ästhetische, funktionelle oder biologische Einbußen hervorrufen kann.
Um das Konzept der minimalinvasiven oder nichtinvasiven Behandlung umsetzen zu können gibt uns die Aligner-Technik neue Möglichkeiten, die vorher in der allgemeinen Zahnarztpraxis nicht vorhanden waren. Nicht nur funktionelle Stellungskorrekturen, sondern auch ganzheitliche präprothetische Planungen vereinfachen viele Behandlungsschritte enorm und ermöglichen stets weiter in Richtung der vorhersagbaren, nicht invasiven Zahnmedizin zu gehen.
Zusätzlich bieten digitalen Tools bereits vor Therapiebeginn die Möglichkeit den Patienten das Endresultat zu visualisieren, um eine realistische Behandlungserwartung zu vermitteln und die Entscheidung für eine Behandlung positiv zu beeinflussen („Sehen ist Verstehen“).
Language: GermanCE credits: 0 Start date: 25-03-2024Expiration date: 25-03-2027Speakers receive a speaking fee from Align Technology for these courses.
This course is offered for informational purposes only, no credits will be given.